Unser Gemeindeverband

Erstmals im Jahre 1974 wurde eine eigene CDU-Gemeinderatsliste zur Kommunalwahl aufgestellt. Mit dieser Liste errang die CDU auf Anhieb 3 Mandate. Daraufhin wurde Der CDU-Gemeindeverband Abstatt-Happenbach am 03.07.1975, als 50. CDU-Gemeindeverband des Kreisverbandes Heilbronn gegründet.

Er wurde mit den folgenden 12 Mitgliedern gegründet:
Günther Bäuerle, Richard Ebser, Kurt Kleis, Hans Markl, Martin Rieschl,
Heinz Scharlach, Gerhard Seeger, Annelise Surkau, Monika Thiele,
Heinz Vogt, Hans Wolk und Ursula Wolk.

In der ersten Versammlung wurde Hans Wolk zum 1. Vorsitzenden, Kurt Kleis und Heinz Scharlach zu den Stellvertretern, Martin Rieschl zum Schriftführer, Heinz Vogt zum Schatzmeister und Hans Markl zum Beisitzer gewählt.

2009 wurde die CDU wieder stärkste Faktion mit 6 Mandaten (von 14) im Abstatter Gemeinderat. Und diesen Erfolg verdanken wir Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger. Und daher werden wir uns weiterhin mit voller Kraft für die Gemeinde Abstatt, alle Teilorte … und natürlich für SIE einsetzen.